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Kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular auf der Website von ElternMarkt oder ruf uns unter der Telefonnummer 49 2645 9727518 an. Wir kümmern uns dann um dein Anliegen. Bitte fordere dazu einen Retourenschein über das Kontaktformular auf der Website von ElternMarkt an. Möchtest du einen gemieteten Artikel gegen einen anderen Mitgegenstand vor Ablauf der Mietzeit tauschen, ist das prinzipiell möglich. Setze dich einfach mit uns unter der Telefonnummer +49 2645 9727518 oder über unser Kontaktformular in Verbindung – wir kümmern uns gerne um dein Anliegen. Bitte um Verständnis, dass du die Versandkosten bei einem Artikeltausch selbst tragen musst. Entscheidest du dich für eine Verlängerung des Mietartikels, gelten bis zur maximalen Mietzeit die im Online-Shop angeführten Preise des jeweiligen Artikels zuzüglich einer Bearbeitungspauschale von 3,50 Euro je Verlängerung. Eine Verlängerung der Miete über 6 Monate hinaus kann individuell abgesprochen werden. Gerne schicken wir dir das benötigte Zubehör zu. Wir bitten um Verständnis, dass du die Versandkosten dafür allerdings selbst tragen musst. Gemietetes Zubehör kannst du nur gemeinsam mit dem Hauptprodukt zurückschicken – außer du sendest das Zubehör auf eigene Kosten zurück. Für die Verlängerung werden nur jene Produkte verrechnet, die tatsächlich bei dir bleiben. Entscheidest du dich dafür, das Hauptprodukt nach der Anmietung zu kaufen, kannst du nicht benötigtes Zubehör versandkostenfrei an ElternMarkt retournieren. Alle Lieferungen werden innerhalb Deutschlands mit DHL oder DPD versendet – dafür verrechnen wir eine Versandkostenpauschale zwischen 5,95 Euro und 11,95 Euro. Der Rückversand ist für dich selbstverständlich kostenfrei: Einfach Retourenschein bei ElternMarkt anfordern, ausdrucken und kostenlos innerhalb einer Woche retournieren. Der Versand auf deutsche Inseln erfolgt ausschließlich nach Abfrage und Vorauszahlung der zusätzlichen Versand- und Retourekosten. Für den Rückversand bitten wir dich, stets den Originalkarton zu verwenden. Gehe mit dem Karton sorgsam beim Auspacken und Aufbewahren um, damit dieser mehrmals verwendet werden kann. Wir arbeiten sowohl beim Versand als auch bei der Rücksendung meistens mit DHL und DPD zusammen. Die Lieferung erfolgt direkt zu dir nach Hause oder an eine von dir angegebene Lieferadresse. Ausgeliehene Produkte kannst du über eine der zahlreichen DHL-Abgabestationen an ElternMarkt kostenfrei zurücksenden. Bei großen oder schweren Paketen findet der Versand mit DPD statt und wir können für die Rücksendung einen Abholservice bei Dir zu Hause anbieten. Durch die zahlreichen DHL-Abgabestationen ist grundsätzlich eine flächendeckende Rücksendung gewährleistet. Bei großen oder schweren Paketen (Heizstrahler, BabyBay Betten, Federwiege mit Gestell) bieten wir auch gern den Abholservice von DPD an. Alle Produkte bei ElternMarkt können ab einem Mindestwert von 10,00 Euro gemietet oder gekauft werden. Beim Kauf eines Produktes erhältst du natürlich immer Neuware. Sollte bei der Nutzung des Mietgegenstands mal etwas kaputt gehen, schicke einfach den kaputten Artikel mit entsprechender Information an ElternMarkt zurück. In den meisten Fällen handelt es sich um einen Produktfehler, für den der Hersteller haftet. Wir kümmern uns darum und du bekommst natürlich eine Ersatzlieferung. Falls der Mietartikel mutwillig oder durch eigenes Verschulden beschädigt wurde, ist individuell zu klären, ob du den Kaufpreis zur Gänze erstatten musst. Du kannst die gemieteten Produkte zu Beginn oder während der Mietzeit gerne waschen. Beachte hier aber bitte unbedingt die jeweiligen Pflegehinweise des Herstellers. Eine Endreinigung ist nicht notwendig, da diese von ElternMarkt übernommen wird. Seit dem 13.06.2014 hat sich der Widerruf gesetzlich geändert. Es reicht nicht mehr, wenn du entliehene bzw. gekaufte Artikel einfach an uns zurücksendest. Der Widerruf muss in jedem Fall eindeutig erklärt werden (siehe Widerruf). Dazu kannst du gerne unser „Muster-Widerrufsformular“ verwenden. Bei der Zahlung kannst du entscheiden, ob du mit deiner Kreditkarte über PayPal Plus oder Vorkasse deine offene Rechnung begleichen möchtest. Bei Abholung kannst du natürlich auch in Bar bezahlen. Alle im Online-Shop angeführten Preise sind Endverbraucherpreise – das bedeutet, sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.