Babywippe

Babywippe

Du möchtest deinem Baby Freude bereiten und in seiner Entwicklung unterstützen? Wie wäre es mit einer Babywippe?

Wippen bereitet nicht nur deinem Baby sichtlich Spaß – es ist auch gut für seine Entwicklung: Dein Kind lernt rasch, wie es durch seine eigenen Bewegungen die Babywippe zum Schaukeln bringt – das trainiert unter anderem seinen Gleichgewichtssinn und seine Motorik. Und ganz nebenbei beruhigt das angenehme Schaukelgefühl deinen Liebling auf natürliche Art und Weise.

Halt für Babys Kopf und Rücken

Durch ihre ergonomische Form geben Babywippen guten Halt und stützen Babys Kopf und Rücken optimal. Das ist besonders für ganz kleine Babys wichtig, weil ihre Muskulatur noch nicht vollständig entwickelt ist. Eine Babywippe kannst du sowohl für Neugeborene als auch Kleinkinder bis maximal zwei Jahren verwenden.

Ausruhen und Beschäftigen

Die Babywippe bietet einen sicheren Platz zum Ausruhen und Beschäftigen. Zum Schlafen eignet sich eine Wippe allerdings nicht – abgesehen vielleicht von einem kleinen Nickerchen zwischendurch. Auch zum Füttern eignen sich Babywippen ideal. 

Wippen sind schnell aufgestellt und können leicht überallhin mitgenommen werden, wie z.B. zu einem Besuch bei Oma und Opa. In einer Babywippe liegend ist dein kleiner Liebling quasi mitten im Geschehen, hat alles gut im Blick und kann die Welt um sich erkunden. Aber lass deinen Sprössling nicht zu lange in der Wippe liegen, sonst verliert er rasch die Lust daran.

Eine Babywippe ist ein sicherer Platz zum Ausruhen und Beschäftigen für das Baby

Das solltest du unbedingt beachten

  • Achte auf ein ergonomisches Design, damit Babys Kopf und Rücken sicheren Halt haben.
  • Das verwendete Material sollte idealerweise frei von jeglichen Schadstoffen sein.
  • Manche Modelle eignen sich auch für größere Babys und Kinder bis 2 Jahren.
  • Der Bezug sollte abnehmbar und waschbar sein.

ElternMarkt berät dich gerne rund ums Sitzen, damit du dir keine Sorgen um Babys Wirbelsäule machen musst. So entwickelt sich dein Kind ideal und fühlt sich rundum wohl!  

Marken bei ElternMarkt

  • BABYBJÖRN Bouncer®

Wir legen dir den BABYBJÖRN Bouncer ans Herz. Diese Babywippe erfüllt alle ergonomisch wichtigen Aspekte für Kopf und Rücken, der Bezug ist abnehmbar und waschbar und du kannst dieses Modell bis zum Alter von etwa zwei Jahren verwenden. Das Material ist natürlich frei von etwaigen Schadstoffen, die die Gesundheit deines Babys gefährden könnten.

Babybjörn Logo

Du möchtest eine Babywippe mieten oder kaufen?  Wir haben für dich empfehlenswerte Produkte ausgewählt. Wirf einen Blick auf unser Angebot im Shop!